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Waarschip
570 Refit - Folge 7
Der
Kiel ist mit Primer und Antifouling versehen und hat neue Bolzen.
Diesmal aus Edelstahl.
Der Flansch wird mit eine ganzen Kartusche Sikaflex eingestrichen,
dann kommt der Rumpf langsam darauf (vorher haben wir einmal trocken
probiert...) und wird mit leichtem Druck abgesetzt. Gut die Hälfte
der Dichtpampe quillt wieder heraus und muß mit Spachtel und
Lappen abgestreift und glattgezogen werden.
Nach zwei Stunden setztn wir innen die Gegenplatten und Muttern
auf. Leider sollen die vorderen beiden Bolzen laut Plan 10mm länger
sein, was uns aber erst jetzt auffällt. So müssen wir in
die Bodenwrange eine passende Aussparung stemmen, um die Muttern
darin entsprechend zu versenken. Schweisstreibend, aber funktionell
- morgen ist Krantermin. |
Jetzt
noch in den Trailer und schon könnte es losgehen, wären da
nicht noch die 1000 Sachen, die zu erledigen sind.
Es wir eine lange Nacht und auf Kleinigkeiten, wie Probestellen des
Mastes verzichten wir. Dafür klappt die komplette
Neuverkabelung des Trailers auf Anhieb. Naja, was jetzt noch fehlt
machen wir eben auf dem Wasser. |
Natürlich
wird auch der erste Tag im Wasser ein reiner Basteltag. Kranen geht
zwar problemlos und dicht ist auch alles, aber bevor das Rigg steht
und alles passt, dauert es eben seine Zeit.
Trotzdem entschädigt der erste Törn für die ganze
Hektik im Endspurt. Hier liegen wir auf Langehoekspolle im Heeger
Meer. |
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und selbst Bettina findet Segeln jetzt klasse .... |
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und gemütlich ... |
So
hatten wir uns das vorgestellt. Sommer, Sonne, Urlaubsstimmung! |
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